Menu

Hallo, liebe Buntgelaunte!

Du kennst sie ja nun schon, unsere #fragunswas-Aktion. Im Rahmen dieser Aktion beantworten wir all Deine Frage(n) – gerne auch öffentlich.

Wir hielten ja eine der letzten Fragen, nämlich die nach unserem Lieblingsessen, schon für ziemlich ausgefallen.
Aber Tara hat mit ihrer Frage die Sache noch getoppt 😉 Danke, liebe Tara, für Deinen Mut!!
Du möchtest von uns wissen:

“…Ihr sagt ja, dass die Lieblingsstücke mich glücklicher machen, sozusagen gute Laune bringen.
Glaubt Ihr das selbst wirklich?”

Unsere Vision – Lebensfreude für Dich zum Mitnehmen …

Unsere Tage sind heute einfach durchgeplant und stressig. Wir haben lange Arbeitszeiten, versuchen Termine, Verabredungen und Auszeiten unter einen Hut zu bekommen. Meist gelingt es, alles irgendwie alles abzuarbeiten.

So hangeln wir uns von Wochenende zu Wochenende oder gar von Urlaub zu Urlaub.
Kommen wir dann mal zur Ruhe, bemerken wir, dass etwas schief läuft.
Wir nehmen uns vor, dass sich etwas ändern soll: Du schmiedest eventuell Pläne, zukünftig…

  • mehr Zeit für Dich einzuplanen,
  • öfter mit den Kindern zu spielen,
  • den Keller aufzuräumen,
  • mehr an Deiner gesunden Ernährung zu arbeiten,
  • den Kurs an der Volkshochschule zu besuchen,
  • einen Abend für den Partner freizuhalten,
  • mehr gemeinsame Gespräche zu führen,
  • und und und … was auch immer Dir wichtig ist.

 

Doch kaum zurück im Alltag geraten Deine Pläne einfach in Vergessenheit. Und Du verlierst Deine Prioritäten wieder aus den Augen.

Nun kommen die Lieblingsstücke ins Spiel: Es ist unsere Überzeugung, dass es für Deine Lebensfreude entscheidend ist, ob Du Dein Leben so leben kannst, wie Du es Dir eigentlich wünschst. Dazu gehört unseres Erachtens, dass Du es schaffst, Deine Pläne dann auch durchzuhalten. 

Stell Dir vor, ab sofort baust Du regelmäßig kleine Pausen in Deinen Alltag ein: Eine Tasse Tee, einen Zeitungsartikel, 5 Minuten Yoga oder eine Kurzmeditation. Klar, dass es wie ein Turbobooster für Deine Zufriedenheit und Dein gefühltes Glück wirken kann. Wenn es Dir dann auch gelingt, Dein Vorhaben regelmäßig umzusetzen. Und (D)ein farbenfrohes Lieblingsstück hilft Dir, am Ball zu bleiben. Sobald Du es zur Hand nimmst oder Dein Blick darauf fällt, macht es einfach Klick: Ach ja, da war ja noch etwas!

Warum ausgerechnet bunte Accessoires?!

Dein neuer Alltagsbegleiter sollte etwas sein, das Du regelmäßig von Zeit zu Zeit zur Hand oder wahrnimmst: Die Schlüsselanhänger und -bänder, Armbänder und auch die Schals und Tücher begleiten Dich durch Deinen stressigen Tag. Und können so regelmäßig Deine lebensfrohe Gedächtnisstütze sein.

Alltagsstress adé – hallo Lebensfreude!

Möchtest Du regelmäßig mehr von uns lesen? Dich ein wenig inspirieren lassen und an unserem abwechslungsreichen und lebensfrohen Alltag teilhaben?
Dann werde Leser unserer Bunten Post!

Ja, ich möchte mich zur bunten Post anmelden!

Das Glück der vielen Farben

Die Dinge, mit denen Du Dich umgibst, spiegeln Deine Persönlichkeit wider. Farben beeinflussen unterbewusst unsere Stimmung. In einer bunten Umgebung kann der Alltag schon einmal in den Hintergrund treten. Wir spüren das auch, wenn Lieferanten oder Aushilfen in der Lieblingsmanufaktur zu Besuch sind. Oft gehen sie wieder mit den Worten:

„Es macht so viel Spaß, von den bunten Stoffen umgeben zu sein.
Auch wenn ich gestresst bei Euch angekommen bin,
auf dem Weg nach Hause geht es mir irgendwie immer besser.“

Oder denke nur an die Holi Festivals mit den bunten Farbwolken oder das Konfetti werfen …
Das alles ist jetzt natürlich kein wissenschaftlicher Nachweis. Doch abstreiten ist zwecklos 😉 –  Farben machen glücklich!

Komm auf die bunte Seite des Glücks!

Wir sind davon überzeugt: Mit den Lieblingsstücken bringen wir eine Portion Glück & Lebensfreude auch in Deinen Alltag … Ein Lieblingsstück zur Hand zu nehmen oder Dich damit im Schaufenster spiegeln, kann für Dich den Unterschied machen. Dich von Zeit zu Zeit an Deine Prioritäten erinnern. Dafür sorgen, dass Du am Ball bleibst bei den Dingen, die DIR wirklich wichtig sind. … Das ist wie ein kurzer Impuls, sich an den kleinen Dingen des Lebens zu erfreuen. Zurück zu Dir zu finden. Denn buntgelaunt geht vieles leichter.

Haben wir Dich überzeugt? Hier kannst Du durch die farbenfrohen Schlüsselanhänger, Schals und Tücher stöbern und nach Deinem Lieblingsstück Ausschau halten:

Zu den bunten Lieblingsstücken

Hast Du auch eine Frage an uns? Dann schreibe uns gerne einen Kommentar, eine E-Mail oder eine Nachricht auf Facebook!

Bunte Grüße aus Deiner Lieblingsmanufaktur,
Anne & Sebastian

Zu den vergangenen Posts der #fragunswas-Serie:
#1 Wer gehört zum Team der Lieblingsmanufaktur oder arbeitet Ihr wirklich “nur” zu zweit?
#2 Wie lange gibt es Euch, die Lieblingsmanufaktur, eigentlich schon?

#3 Erzählt doch mal etwas mehr über Euch! Zu Sebastian / Zu Anne

#4 Wie entstehen die vielen Farbkombinationen?
#5 Welche Materialien verarbeitet Ihr in der Lieblingsmanufaktur?
#6 Wir organisiert Ihr Euch als Lieblingsmanufaktur-Familie?
#7 Kann ich mir auch selbst Stoffe aussuchen und Ihr näht mir ein ganz individuelles Produkt?

#8 Wie pflege ich mein neues Lieblingsstück?
#9 Wie oft gibt es neue Lieblingsstücke?
#10 Mein “gemerktes” Lieblingsstück ist nicht mehr verfügbar
#11 Was hat es mit “Happy Talk” auf sich?
#12 Warum habt Ihr Euch für den Shopnamen “Lieblingsmanufaktur” entschieden?
#13 Wie kann ich den Loopschal aus Baumwolle richtig wickeln?
#14 Was ist Eure Mission/ habt Ihr ein großes Warum?
#15 Wie kann ich ganz einfach meinen Schlüssel am Schlüsselring befestigen?
#16 Wie kann ich den Baumwoll-Loopschal am besten bügeln?
#17 Was ist Euer Lieblingsessen?
#18 Was ist der genaue Unterschied zwischen den kurzen und den langen Winterloopschals?

0 Kommentare

Neuen Kommentar abgeben

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung.

* Pflichtfelder

  TOP