Menu

Hallo, Du Buntgelaunte ?

Es ist wieder Frag-Uns-Was-Sonntag: Cora hat uns eine Frage zum Familienleben gestellt. Liebe Cora, Du folgst uns wohl richtig viel ? Das freut uns sehr!

Cora möchte wissen, wie wir unseren Alltag organisieren: Neben der Lieblingsmanufaktur, Familienleben, Haushalt & Co. Sie möchte wissen: ? Wir organisiert Ihr Euch? ?

Unser Geheimnis ist wohl das viele Planen. Ja, wir lieben Pläne über alles. Unsere Woche ist genau durchgetaktet: Jeder von uns beiden, Sebastian und ich, wissen genau, wer wann die Kinder bringt, abholt, wer einkaufen geht oder den Postweg übernimmt. Und auch in der Lieblingsmanufaktur läuft alles nach „strengem System“: Ich nähe, Sebastian fotografiert. Ich verpacke, er unterstützt, wenn es mal etwas mehr ist. Technische Probleme – ich bin raus – egal ob der PC oder eine der Nähmschinen streikt. Selbst wenn die Naht nur noch schief genäht wird, ist das Sebastians Baustelle. Dann wird er zum kleinen Samariter – und das ist wirklich gut so :)

Wir haben noch viele andere Listen: Selbstverständlich einen Familienplaner, wie ihn fast jeder von Euch irgendwo hängen hat. Aber auch einen Putzplan, damit an jedem Tag lieber nur wenig, niemals aber ganze Zimmer zu putzen sind. Einen Bankzettel, um die Finanzen im Blick zu behalten. Einkauflisten, wo Dinge vermerkt sind, die wir immer wieder einkaufen. So müssen wir nur die fehlende Menge eintragen und sparen sehr viel Zeit.

Keine Angst, spontan können wir trotzdem sein. Diese vielen Pläne halten uns aber den Kopf frei. Nur so haben wir überhaupt den Raum, auch noch andere Dinge in Angriff nehmen zu können. Wir fühlen uns sehr wohl dabei. Vielleicht ist es ja auch eine Idee für Deinen Alltag!

? Danke nochmals Cora – für diese tolle Frage, die anfangs so unscheinbar wirkte ?

Es gilt weiterhin der ❗ Aufruf ❗ an Dich: Sei mutig und trau Dich!
Sende uns Deine ❓ Frage ❓ zur Lieblingsmanufaktur.
Wir beantworten Dir gern jede Woche eine davon!

Bunte Grüße aus der Lieblingsmanufaktur,
Anne

Zu den vergangenen Posts der #fragunswas-Serie:
#1 Wer gehört zum Team der Lieblingsmanufaktur oder arbeitet Ihr wirklich „nur“ zu zweit?
#2 Wie lange gibt es Euch, die Lieblingsmanufaktur, eigentlich schon?
#3 Erzählt doch mal etwas mehr über Euch! Zu Sebastian / Zu Anne

# 4 Wie entstehen die vielen Farbkombinationen?
# 5 Welche Materialien verarbeitet Ihr in der Lieblingsmanufaktur?


Bunte Post

Kein Spam, nur das bunte Leben aus der Lieblingsmanufaktur. Abwechslung, Inspiration und Lebensfreude für Deinen Alltag.


0 Kommentare

Neuen Kommentar abgeben

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

  TOP