Menu
Wie pflege ich mein neues Lieblingsstück

Hallo Buntgelaunte!

Heute ist Sonntag und damit Zeit für  #FragUnsWas.

Meike möchte gerne wissen, wie die Lieblingsstücke am besten gewaschen werden. Und dann erzählen wir Dir auch gleich noch etwas zum Bügeln.

🌈 Wie pflege ich mein neues Lieblingsstück? 🌈

Alle Lieblingsstücke mit Ausnahme der Gürtel können bei 30° C in der Waschmaschine gewaschen werden.

Bei den Gürteln empfehlen wir Dir die Handwäsche.

Bitte verwende ein Feinwaschmittel, damit die Farben der Stoffe so schön erhalten bleiben. Nach dem Waschen können die Lieblingsstücke bei mittlerer Hitze (2 Punkte am Bügeleisen) gebügelt werden; bei den Gürteln mit der Satinschleife die Schleifen selbst nicht bügeln und durch ein Tuch vor der Hitze des Bügeleisens schützen.

Bei den Loops empfiehlt es sich darauf zu achten, dass Du sie nicht „platt“ bügelst. Am besten bügelst Du den frisch gewaschenen Schal zunächst einmal rundherum. Dann verschiebst Du die Stoffbahn ein wenig, so dass die genähte Naht dann z.B. innen mittig liegt. Und bei der zweiten Bügelrunde bügelst Du die Kante zumindest auf einer Seite nicht mehr. Dann fällt Dein Lieblingsstück auch nach dem Waschen noch so schön :)

Hast auch Du eine❓ Frage ❓ an die oder zur Lieblingsmanufaktur? Schreib uns einen Kommentar, eine E-Mail oder auf Facebook. Wir beantworten Dir gern jede Woche eine davon!

Bunte Grüße aus der Lieblingsmanufaktur,
Anne

Zu den vergangenen Posts der #fragunswas-Serie:
#1 Wer gehört zum Team der Lieblingsmanufaktur oder arbeitet Ihr wirklich „nur“ zu zweit?
#2 Wie lange gibt es Euch, die Lieblingsmanufaktur, eigentlich schon?
#3 Erzählt doch mal etwas mehr über Euch! Zu Sebastian / Zu Anne

#4 Wie entstehen die vielen Farbkombinationen?
#5 Welche Materialien verarbeitet Ihr in der Lieblingsmanufaktur?
#6 Wir organisiert Ihr Euch als Lieblingsmanufaktur-Familie?
#7 Kann ich mir auch selbst Stoffe aussuchen und Ihr näht mir ein ganz individuelles Produkt?


Bunte Post

Kein Spam, nur das bunte Leben aus der Lieblingsmanufaktur. Abwechslung, Inspiration und Lebensfreude für Deinen Alltag.


0 Kommentare

Neuen Kommentar abgeben

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

  TOP