Menu

Hallo! Wir sind Anne und Sebastian – die Macher der Lieblingsmanufaktur!

Unsere Vision – Lebensfreude für Dich zum Mitnehmen …

Wir sind Gute-Laune-Boten und machen Deine Welt zu einem bunteren Ort. Selbst wenn der Alltag grau, die To-Do-Liste endlos, der Job stressig und die Familie chaotisch ist … die Lieblingsstücke sind bunte Alltagsbegleiter, die Dir garantiert ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Ein Lieblingsstück zur Hand zu nehmen oder Dich damit im Schaufenster spiegeln ist wie eine kleine bunte Auszeit … Zeit, sich an den kleinen Dingen des Lebens zu erfreuen.  Einfach mal wieder für Dich zu sein. Kurz durchzuatmen.

Denn … Buntgelaunt geht vieles leichter.

Komm auf die bunte Seite des Glücks!

Anne Abendroth aus der Lieblingsmanufaktur

Möchtest Du mehr über die Geschichte erfahren, wie sich die Lieblingsmanufaktur über all die Jahre entwickelt hat? Eine Kleinigkeit soll schon verraten werden: Es geht aus dem Hamsterrad direkt ins bunte Glück 😉

Klicke hier und erfahre mehr über unseren bunten Weg!

Anne Abendroth aus der Lieblingsmanufaktur

Sebastian über Anne:

Anne liebt Stoffe, Farben und Muster: besonders Blumen, Punkte, Ringel und Kringel, Rauten, Paisley, Sterne, Streifen … kurzum, sie ist der kreative Kopf. Ich bewundere, wie sie immer wieder neue Kreationen entwirft und gestaltet. Dazu ist sie auch noch ein echtes Organisationstalent – eigentlich kein Wunder, hat sie doch in ihrem „früheren Leben“ Steuerrecht studiert.

Wenn Anne nicht gerade in der Werkstatt ist, finde ich sie in der Küche. Sie kocht leidenschaftlich gern – und leider gut. Mir schmeckt’s 😉

Wenn die Küche kalt bleibt, ist sie in der Stadt unterwegs: Neue Inspirationen holen, sagt sie. Und gern auch shoppen…(sag ich).

Und dann gibt es da noch eine heimliche Leidenschaft: Ihr liegt unser familiäres Miteinander sehr am Herzen – und dafür bin ich total dankbar. So entstanden das Happy-Talk-Kartenspiel für die Gespräche mit unserem Nachwuchs und auch der Gesprächskompass, dessen Struktur auch uns und unsere Partnerschaft schon einige Jahre begleitet.

Anne über Sebastian:

Sebastian ist der Mann fürs Technische. Als eingefleischter Informatiker ist er wie dafür geschaffen, wenn es darum geht, unsere Produkte ins rechte Licht zu setzen. Zunächst muss er als Produktionsleiter und Fotograf ran, wenn ein Fotoshooting ansteht. Anschließend wird er zum Chefredakteur und Programmierer, um die entstandenen Fotos zu veröffentlichen. Sebastian ist unglaublich vielseitig und gibt zum Glück nie auf. Er kann sogar zum Monteur „mutieren“, falls mal Not am Mann ist. Danke für die Rettung schon so mancher streikender Nähmaschine!

Wenn ich Sebastian suche, dann zuerst vor dem PC. Ist er nicht zu finden, steht er im Garten am Grill oder plaudert ein wenig mit den Nachbarn, natürlich nicht ohne seinen Kaffee.

Sebastian Abendroth aus der Lieblingsmanufaktur

Und zusammen sind wir mit Leib und Seele…
die Lieblingsmanufaktur!

Möchtest Du mit uns verbunden bleiben? Dann werde Leserin der bunten Post und schau durchs Schlüsselloch der Lieblingsmanufaktur-Familie:

Ja, ich möchte mich zur bunten Post anmelden!

Team der Lieblingsmanufaktur

Werkstatt der Lieblingsmanufaktur

Wir fertigen und versenden alle Artikel aus unserer Manufaktur in Erfurt.
Unser Anspruch ist es, für Dich immer neue farbenfrohe Einzelstücke zu kreieren, die echte Lieblingsstücke sind. Weil einmalig einfach einmalig ist…
Diese Vielfalt wird Deine Welt bunter und fröhlicher werden lassen. Farbenfroh und buntgelaunt!


Hier klicken und die bunten Lieblingsstücke anschauen!


Unsere Lieblingsstücke gibt es auch hier auf Amazon

Auf DaWanda findest Du etwas ganz Besonderes für neue Erdenbürger: das Nabelino.
Das Nabelino ist ein auf Indianertraditionen zurück gehendes Säckchen zur Aufbewahrung der abgefallenen Nabelschnur von Neugeborenen.

  TOP