Menu

🌴 Pausen: Wieviel Zeit widmest Du Dir selbst? ☀️

… aus der Serie: “Briefe an das kleine Glück” …

Mit den “Briefen an das kleine Glück” wollen wir Dich ein Stück durch Deinen Alltag begleiten. Genau wie die bunten Lieblingsstücke auch – sie sind stets an Deiner Seite. Und glücklich wollen wir doch alle sein 🙂 Und daher lassen wir Dich an unseren Gedanken teilhaben – zu Themen querbeet. Also so bunt – wie Du es von uns gewohnt bist. Hauptsache lebensfroh und inspirierend – Wege zum Glück und weniger Stress – für Dich und Deinen Alltag 😉

Vom Nur-noch-Funktionieren…

Liebes kleines Glück!

🏝 Egal ob angestellt oder selbstständig unterwegs: Wieviel Zeit widmen wir uns denn eigentlich wirklich für unsere Pausen?

Dass Auftanken wichtig ist, liegt auf der Hand 🤓
Wir regenerieren in der Zeit uns tun etwas dafür, dass unser Stresslevel sich wieder nach unten bewegt.

😈 Gleichzeitig gibt es immer noch etwas zu tun und damit einen guten Batzen an Gründen für dieses “jetzt nur noch eben schnell….”.

Doch was passiert eigentlich wirklich mit uns, wenn wir uns über die Maßen stressen?
Von den körperlich möglichen Symptomen einmal abgesehen macht das auch etwas mit unserem Kopf und unserem Inneren.

🤔 Wir können uns immer weniger merken.
😒 Wir haben ein dünneres Nervenkostüm.
😡 Und wir sind deswegen immer schneller genervt.
💜 Wir verlieren den Zugang zu uns selbst und zur oft so leise flüsternden Stimme unseres Herzens.

Gerade letzteres ist mit der größte Verlust, den wir durch zu viel Stress erfahren können.
Denn dadurch geraten wir ins “nur-noch-Funktionieren”.
Sicherlich hat das für vieles einen Vorteil, unser Einsatz ist allerdings immens 😮

🏝 Deshalb ist es so wichtig, dass wir uns zwischendurch auch immer wieder einmal Ruheinseln und echte Pausen für uns selbst gönnen.
🌟 So richtiger Luxus in der heutigen Zeit.
😶 Selbst wenn es eine kleine Herausforderung sein kann, hierbei kein schlechtes Gewissen zu bekommen.

Doch wir dürfen und müssen auf uns selbst achten, damit wir unser Leben bunt gestalten und in seiner ganzen Fülle erfahren können 💎

🍀 Komm auf die bunte Seite des Glücks! 🍀
Anne & Sebastian 👫
aus der #Lieblingsmanufaktur

PS: Du interessierst Dich für die bunten Lieblingsstücke? Dann bitte hier entlang: Zeigt mir bitte die ganze Vielfalt der bunten Alltagsbegleiter!
PPS: Eine Übersicht aller Briefe an das kleine Glück findest Du hier. 🌪️

0 Comment

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung.

* Pflichtfelder

  TOP