Menu

⛵ Neue Wege gehen. Vom Umentscheiden. ⛵

… aus der Serie: “Briefe an das kleine Glück” …

Mit den “Briefen an das kleine Glück” wollen wir Dich ein Stück durch Deinen Alltag begleiten. Genau wie die bunten Lieblingsstücke auch – sie sind stets an Deiner Seite. Und glücklich wollen wir doch alle sein 🙂 Und daher lassen wir Dich an unseren Gedanken teilhaben – zu Themen querbeet. Also so bunt – wie Du es von uns gewohnt bist. Hauptsache lebensfroh und inspirierend – Wege zum Glück und weniger Stress – für Dich und Deinen Alltag 😉

Neue Idee und sofort losgerannt?!

Liebes kleines Glück!

Wer von uns kennt das nicht: Eine fixe Idee im Kopf und losgerannt!
Doch oft vergessen wir über die Zeit hinweg, warum wir losgelaufen sind und wofür genau wir uns eigentlich so abstrampeln 🤔

Dieses Verhalten liegt in der Natur von uns Menschen und ist auch ziemlich logisch zu erklären.
Wir sehnen uns nach Sicherheit 🔒 und können dieses Gefühl ganz leicht durch ein einmal gesetztes Ziel bekommen.
Denn wir sind ja auf dem Weg und fühlen und damit sicher, weil wir wissen, wo es hingehen soll 🎯

Doch nichts ist schlimmer und ernüchternder, als wenn man dann endlich am Ziel angekommen ist und merkt “das war eigentlich gar nicht mehr das, was ich wollte” 🤨
👩‍🎓 Sei es der vor Jahren angestrebte Studienabschluss.
🏠 Das endlich eigene Reihenmittelhaus.
🎒 Oder auch die Fernreise, von der man sich vor Urzeiten eine kleine Erleuchtung versprochen hatte.

Die gute Nachricht ist allerdings: Wir können uns jederzeit frei entscheiden.
Die Betonung liegt hier auf JEDERZEIT und FREI.

💎 Und vor allem dürfen wir uns erlauben, uns UMzuentscheiden!

Denn was nützt uns alle Konsequenz, wenn sie uns letzten Endes dann doch nicht glücklich macht.

💗 Unser Herz ist damit der beste Wegweiser und Kompass.
Und damit dürfen wir dann auch ganz spontan den Kurs korrigieren, wenn es sich nicht mehr stimmig für uns anfühlt.

Klar erfordert das Mut.
Und sicher zahlen wir in vielen Fällen auch einen gewissen Preis fürs Umentscheiden 💰
🧡 Am Ende stehen dann dafür aber Glück und Frieden mit uns selbst.
💎 Allein das ist es wert, sich zu trauen für die eigenen Wünsche einzustehen.

🍀 Komm auf die bunte Seite des Glücks! 🍀
Anne & Sebastian 👫
aus der #Lieblingsmanufaktur

PS: Du interessierst Dich für die bunten Lieblingsstücke? Dann bitte hier entlang:

Zeigt mir bitte die ganze Vielfalt der bunten Alltagsbegleiter!

PPS: Eine Übersicht aller Briefe an das kleine Glück findest Du hier. 🌪️

0 Comment

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung.

* Pflichtfelder

  TOP