Menu

😎 Langsamer leben – Gedanken zum Run durch den Alltag ✨

… aus der Serie: “Briefe an das kleine Glück” …

Mit den “Briefen an das kleine Glück” wollen wir Dich ein Stück durch Deinen Alltag begleiten. Genau wie die bunten Lieblingsstücke auch – sie sind stets an Deiner Seite. Und glücklich wollen wir doch alle sein 🙂 Und daher lassen wir Dich an unseren Gedanken teilhaben – zu Themen querbeet. Also so bunt – wie Du es von uns gewohnt bist. Hauptsache lebensfroh und inspirierend – Wege zum Glück und weniger Stress – für Dich und Deinen Alltag 😉

“Wenn Du es eilig hast, geht langsam” / Japanische Weisheit

Liebes kleines Glück!
🏃🏻‍♀️ Wie oft hetzen wir durchs Leben?
⏰ Wie viel Zeit geht uns wirklich verloren?
✅ Und wie schaffen wir es, mehr Zeit zu haben und dennoch die Dinge erledigt zu bekommen, die wir uns vornehmen?

Erstaunlicherweise steht uns allen dieselbe Anzahl an Stunden, Minuten und Sekunden am Tag zur Verfügung. Manche von uns haben aber gefühlt sehr viel mehr Zeit zur Verfügung als andere.

Ist das wirklich so? 🤨 Natürlich nicht. 😄

Aber es ist eine Frage des Fokus.
Der Achtsamkeit mit sich selbst und den Dingen.
Und eine Frage der eigenen Entscheidung.

💎 Denn wenn ich mich selbst fokussiere und nicht drölfzig Sachen auf einmal tue, kann ich mich richtig in eine Sache vertiefen und werde mit großer Wahrscheinlichkeit sehr viel schneller “fertig” damit.

💎 Dazu gehört, dass ich achtsam mit mir selbst umgehe. Was brauche ich gerade? Und wie sieht die Situation gerade aus? Passt alles gerade wirklich zueinander? Wenn nein, wird es mühsam und hindernisreich. Wenn aber ja, geht es sehr viel leichter von der Hand.

💎 Und meine Entscheidung steht sowieso am Anfang von allem. Wie geht es mir gerade, wie ist mein Mindset eingestellt? Mit welcher Energie gehe ich an das, was ich vorhabe? Bin ich  gut aufgeladen und voll guter Energie, habe ich mich innerlich “dafür” entschieden.

All das macht eine Menge aus, wenn man Dinge schnell erledigt bekommen möchte.
Und wie so oft dürfen wir uns auch daran erinnern, dass AUCH der Weg das Ziel ist ⛵️

Genießen wir also diese Reise!

🍀 Komm auf die bunte Seite des Glücks! 🍀
Anne & Sebastian 👫
aus der #Lieblingsmanufaktur

PS: Du interessierst Dich für die bunten Lieblingsstücke? Dann bitte hier entlang: Zeigt mir bitte die ganze Vielfalt der bunten Alltagsbegleiter!

PPS: Eine Übersicht aller Briefe an das kleine Glück findest Du hier.

0 Comment

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung.

* Pflichtfelder

  TOP