Menu

🧡 Warum der Versuch, andere zu überzeugen, scheitert 💚

… aus der Serie: “Briefe an das kleine Glück” …

Mit den “Briefen an das kleine Glück” wollen wir Dich ein Stück durch Deinen Alltag begleiten. Genau wie die bunten Lieblingsstücke auch – sie sind stets an Deiner Seite. Und glücklich wollen wir doch alle sein 🙂 Und daher lassen wir Dich an unseren Gedanken teilhaben – zu Themen querbeet. Also so bunt – wie Du es von uns gewohnt bist. Hauptsache lebensfroh und inspirierend – Wege zum Glück und weniger Stress – für Dich und Deinen Alltag 😉

“Auch wenn es schwer zu akzeptieren ist: Du kannst niemanden überzeugen!”

Liebes kleines Glück!

🤦‍♀️ “Mensch, sieht der das denn nicht? Der müsste doch nur…”

Wenn wir so denken, laufen hier ehrlich gesagt gleich mehrere Dinge schief, denn:

🌳🌲 Wenn man mittendrin steckt, steht man für gewöhnlich im Wald und sieht das Offensichtliche gerade nicht.

👣 Wenn man meint, man wisse, was für einen anderen Menschen gut ist, urteilt man aus einer vermeintlich erhöhten Position über den anderen ohne ein paar Meilen in seinen Schuhen gelaufen zu sein.

🔨 Wenn man schon im Urteilen drinsteckt und das dem anderen am liebsten “nur schnell machen würde, dann würde er schon sehen wie gut das sei”, nimmt man genau diesem Menschen damit gleichzeitig die Chance, diese Erfahrung für sich selbst machen zu können.

Manche Menschen, auch wir selbst, müssen und dürfen selbst wachsen.
Den Weg selbst kann uns nun einmal niemand abnehmen.

🏮 Alles, was wir für andere Menschen tun können, ist zu inspirieren und Impulse zu geben.
Was sie dann daraus machen, ist ihre ganz eigene Entscheidung.

Also bleibt uns lediglich -und dieser Job ist ehrlich gesagt schon umfangreich genug- die Aufgabe, für und mit uns selbst ins Reine zu kommen und so hell zu strahlen 🌟 dass es für andere nicht zu übersehen ist.

💎 Damit ermutigt man sehr viel mehr als man vielleicht denkt.

🍀 Komm auf die bunte Seite des Glücks! 🍀
Anne & Sebastian 👫
aus der #Lieblingsmanufaktur

PS: Du interessierst Dich für die bunten Lieblingsstücke? Dann bitte hier entlang:

Zeigt mir bitte die ganze Vielfalt der bunten Alltagsbegleiter!

PPS: Eine Übersicht aller Briefe an das kleine Glück findest Du hier. 🌪️

0 Comment

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung.

* Pflichtfelder

  TOP