Menu

Überrasche Deine Mutter, Schwester, Tante, Cousine, Freundin, Kollegin mit persönlicher Post in ihrem Briefkasten
... und zeige ihr: ... ICH DENK AN DICH! ... in diesen Tagen ...
Komm auf die bunte Seite des Glücks!

🌴 Nach einem Streit wieder vertragen – wie ist’s einfach? ☀️

… aus der Serie: “Briefe an das kleine Glück” …

Mit den “Briefen an das kleine Glück” wollen wir Dich ein Stück durch Deinen Alltag begleiten. Genau wie die bunten Lieblingsstücke auch – sie sind stets an Deiner Seite. Und glücklich wollen wir doch alle sein 🙂 Und daher lassen wir Dich an unseren Gedanken teilhaben – zu Themen querbeet. Also so bunt – wie Du es von uns gewohnt bist. Hauptsache lebensfroh und inspirierend – Wege zum Glück und weniger Stress – für Dich und Deinen Alltag 😉

Vom Streit über Mut zum Verständnis

Liebes kleines Glück!

💥 Wir haben uns gestritten, es sind so richtig die Fetzen geflogen.
Und es hat ganz schön wehgetan 🤬

Sowas passiert und grundsätzlich wissen wir es eigentlich auch:
Das Entschuldigen und die Vergebung sind nötig, um mit dem anderen wieder in eine Verbindung zu kommen 💞
Damit das, was uns vorher so um die Ohren geflogen ist, auch wieder gut werden kann.

😥 Doch das klingt wieder einmal einfacher gesagt als getan.
Wie kommen wir denn an den Punkt, an dem wir wieder offen und herzlich miteinander reden können?
⚡️ Als erstes ist es wichtig, dass wir uns nicht auch noch selbst mit Vorwürfen belasten.
Klar, es hätte so einiges auch anders gesagt werden können.
Doch da gab es Wut und Traurigkeit, Enttäuschung und vielleicht haben wir uns auch geschämt. Das alles sind menschliche Gefühle.
Diese zu sehen um sie dann annehmen zu können, ist ein ganz wichtiger Schritt.

🕰 Als zweites dürfen wir uns und auch dem anderen etwas Zeit geben. Denn jeder Mensch verpackt die Dinge anders. Wenn wir uns danach fühlen, können wir die Fühler ausstrecken und einmal nachfragen, denn das zeigt “Hey, Du bist mir wichtig und ich möchte das zwischen uns wieder in Ordnung bringen.”. Ganz ohne Schuldgefühl und Vorwurf.

👥 Und dann bleibt “nur” noch der Austausch, trotz Herzklopfen:
Hör Deinem Gegenüber genau und aufmerksam zu.
Fühl Dich mal in die andere Seite rein.
Dann erzähle, wie es Dir gegangen ist.
Was Du wie verstanden hast.
Und wie Deine Worte gemeint gewesen sind.

Allein dieser Austausch bringt schon sehr viel Frieden, Erleichterung und auch oftmals ein Erstaunen auf beiden Seiten 😲
Denn manchmal spricht man über dieselben Dinge. Meint man. Und liegt dann doch ganz schön daneben.

😄  So sind wir Menschen eben.
🤦🏻‍♀️ Manchmal ziemlich verpeilt.
💕 Und trotzdem ganz schön liebenswert.

🍀 Komm auf die bunte Seite des Glücks! 🍀
Anne & Sebastian 👫
aus der #Lieblingsmanufaktur

PS: Du interessierst Dich für die bunten Lieblingsstücke? Dann bitte hier entlang: Zeigt mir bitte die ganze Vielfalt der bunten Alltagsbegleiter!

PPS: Eine Übersicht aller Briefe an das kleine Glück findest Du hier.

0 Comment

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung.

* Pflichtfelder

  TOP