Menu
Welche Farbe passt zu gelb

Welche Farbe passt zu gelb?

Geht es Dir auch oft so? Du stehst vor dem Kleiderschrank, würdest ein bestimmtes Shirt gerne tragen, doch es ist beispielsweise gelb. Und dann fragst Du Dich „Welche Farben passen zusammen? Welche Farbe passt zu  gelb?“. Entspann Dich, es ist ganz einfach: Alle Farben passen zusammen! Das ist unsere feste Überzeugung und damit Teil unserer Philosophie.

Du glaubst uns nicht? Wir beweisen es Dir! Wir in der Lieblingsmanufaktur fertigen Accessoires für alle Farblaunen. Und so liegt es nahe, sich der Herausforderung zu stellen, in einem Loopschal gelb mit jeweils einer weiteren Farbe zu kombinieren und Dir zu beweisen, wie einfach das Kombinieren von verschiedenen Farben ist. Denn mit zu Deinem Typ passenden Farben und stimmigem Gesamtoutfit, insbesondere passenden Schuhen, entsprechender Handtasche und harmonierenden Accessoires lässt sich jede Farbkombination tragen!

Welche Farbe passt zu gelb? WEISS!

Weiß zählt als Allrounder und steht für Klarheit und Reinheit. Beim Outfit kombinieren ist die weitläufige Meinung, weiß ließe sich immer kombinieren. Als kalte Farbe lässt sich reines Weiß am ehesten mit einem klaren, eventuell etwas blaustichigem Gelb kombinieren.

Welche Farbe passt zu gelb? ORANGE!

Orange zählt zu den warmen Farben; alle Töne mit Rotstich sind warme Farben. Auch steht orange für Lebensfreude und Fröhlichkeit, man könnte es fast als Farbe des Glücks bezeichnen. Neben Gelb ist Orange ein absolutes Muss für alle Sonnenanbeterinnen!

Welche Farbe passt zu gelb? ROT!

Rot gilt als die Farbe der Liebe: Rote Kleidung ist sexy und auffallend. Als warme Farbe, genau wie Orange, machen Kleidung bzw. Accessoires in der Farbkombination gelb-rot einfach nur gute Laune.

Welche Farbe passt zu gelb? ROSA!

Rosa mit Gelb zu kombinieren ist nicht ganz so einfach. Du musst Dich entscheiden: entweder für das kalte Rosa mit kaltem Gelb oder aber wie in unserem Loopschal hier für einen warm wirkenden Gelbton mit rotstichigem Rosa.

Aber egal wie Du Dich entscheidest, rosa und gelb passen zusammen!

Welche Farbe passt zu gelb? PINK!

Wir können es nur immer wieder betonen. Es gibt kein Verbot, bestimmte Farben miteinander zu kombinieren und prinzipiell ist alles möglich, was zum Typ passt und Deinem Farbgefühl entspricht. Pink verhält sich ähnlich wie rosa. Wir empfehlen Dir lediglich, Dich entweder für kalte oder warme Nuancen zu entscheiden. Pink ist eine typische Frauenfarbe, schon kleine Mädchen machen diese Farbe zu ihrer Lieblingsfarbe.

Welche Farbe passt zu gelb? VIOLETT!

Fragst Du Dich auch: Was ist der Unterschied zwischen lila und violett? Warst Du bislang der Meinung beide Bezeichnungen beziehen sich auf denselben Farbton? Stimmt nicht ganz, denn violett ist der (dunkle) Grundton der Mischung aus Rot und Blau. Die Farbe Violett gilt als Farbe der Phantasie und der Individualität.

Welche Farbe passt zu gelb? LILA!

Lila ist eine bestimmte Nuance von Violett, auch wenn der Begriff heute viel gebräuchlicher ist als Violett selbst. Lila ist heller als violett, hat also mehr Weißanteil. Es erinnert mehr an den Fliederstrauch, violett eher an das Veilchen.

Welche Farbe passt zu gelb? BLAU!

Neben Gelb und Rot ist Blau die dritte Grundfarbe im Farbkreis, kann also nicht aus anderen Farben gemischt werden. Gelb ist die Komplementärfarbe zu Blau, liegt also im Farbkreis gegenüber. Das bedeutet, dass zwischen beiden Farben ein starker  Kontrast besteht Die Farbe Blau vermittelt Ruhe und Klarheit. Sie gilt als die Lieblingsfarbe der Deutschen, wohl weil sie mit vielen positiven Dingen assoziiert wird – das Blau des Meeres, das Himmelblau bei strahlendem Sonnenschein, die Unendlichkeit und Weite z.B. bei Betrachtung der Erdkugel vom Weltall aus.

Welche Farbe passt zu gelb? TÜRKIS!

Türkis ist eine Farbe, die sich zwischen Blau und Grün bewegt. Der Name der Farbe geht auf den Edelstein Türkis zurück. Türkis wird fast immer mit dem Meer, beziehungsweise dessen Wasser- und Gletscherfarbe, assoziiert.

Welche Farbe passt zu gelb? GRÜN!

Grün als Mischfarbe aus Gelb und Blau ist die Farbe der Natur. Daher wird sie oft mit Wachstum und Hoffnung verbunden. Im Bereich der Signalfarben (Kontrollleuchten, Ampeln, etc.) steht Grün für das Positive / das Normale, während Rot Störungen bzw. Probleme signalisiert. Im Bereich der Kleidung lassen sich gelb und grün perfekt kombinieren, da beide Farben oft zusammen auftreten, z.B. bei der Blattfärbung im Herbst. Das menschliche Auge ist daher an diese Farbkombination bereits gewöhnt.

Welche Farbe passt zu gelb? GRAU!

Grau, gemischt aus schwarz und weiß, ist ein absoluter Klassiker im Kleiderschrank. Es eignet sich fürs Büro genauso wie für sportliche oder festliche Outfits. Meist als neutrale, ja fast langweilige Farbe abgestempelt, kann Grau aber viel mehr. Nur geringe Beimischungen von Rot, Grün oder Blau lassen eine unendliche Vielfalt spannender, gar nicht eintöniger Farben entstehen. Wie schwarz oder weiß ist das Grau im Kombinieren mit anderen Farben absolut unkompliziert.

Welche Farbe passt zu gelb? BRAUN!

Braun scheint bei der Kombinationsfrage eine der schwierigsten Farben zu sein. Unzählige Anfragen finden sich auf Google, welchen Farbpartner „Braun“ im Idealfall an seiner Seite hat. Und dabei ist es ganz einfach. Auch wenn man es auf den ersten Blick nicht erwartet, Braun ist kombinationsfreudig und lässt sich auf alle Farben ein: Gelb und braun geht auf jeden Fall!

Welche Farbe passt zu gelb? SCHWARZ!

Schwarz gilt wie weiß und grau als Klassiker und immer kombinierfreudig. Auch wenn die Kombination mit Gelb natürlich einen starken Kontrast setzt, ist ein Loopschal wie der unten gezeigte natürlich auch ein absolutes Highlight zum Beispiel zum Kleinen Schwarzen.

Fakt ist, dass jeder von uns die verschiedenen Farben und Farbnuancen unterschiedlich wahrnimmt. Unser Empfinden, welche Farben zusammen harmonieren,ist also höchst subjektiv. Und gerade weil es jede Farbe in vielen Nuancen gibt, findet sich immer ein Gelbton, der zum Beispiel gut mit der kirschroten Hose harmoniert.

Habe ich Dich überzeugt, dass alle Farben zusammen passen? Wenn Du nur die richtige Nuance findest bzw. für Kleidung das farblich genau passende Accessoire? Ist eine Farbkombination dabei, wo Du Dir insgeheim denkst: Das geht ja wohl gar nicht! Ich bin gespannt – lass mich gerne Deine Meinung wissen!

Bunte Grüße,

Anne aus der Lieblingsmanufaktur


Bunte Post

Kein Spam, nur das bunte Leben aus der Lieblingsmanufaktur. Abwechslung, Inspiration und Lebensfreude für Deinen Alltag.


0 Kommentare

Neuen Kommentar abgeben

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

  TOP