Menu

Quick and dirty gesagt …

Die Loopschals aus der Lieblingsmanufaktur
sind eine wirklich runde Sache
für Deine kleine bunte Auszeit :)

Aber der Reihe nach …

Was ist unser großes Warum?

Wie fing alles an?

Und was wir DIR wünschen…

 

Was wollen wir unseren Enkeln erzählen?

Wenn es darum geht, was unsere große Vision mit der Lieblingsmanufaktur ist, dann stellen wir uns die „Schaukelstuhl-Frage“: Wenn wir mit 70 Jahren in einem Schaukelstuhl in einer Berghütte mit unseren Enkeln vorm Kamin sitzen und die Frage aufkommt… Opa, Oma, was habt Ihr eigentlich all die Jahre gearbeitet? Dann soll unsere Geschichte so aussehen 😉

„Wir waren Gute-Laune-Boten. Mit den bunten Alltagsbegleitern aus der Lieblingsmanufaktur wie Schals, Tücher und Schlüsselanhänger machten wir die Welt zu einem bunteren und fröhlicheren Ort. Denn Farben machen glücklich!“

Selbst wenn das Wetter mies, der Alltag grau und stressig, die To-Do-Liste endlos und die Familie chaotisch ist … ein Lieblingsstück zur Hand zu nehmen, ist eine kleine bunte Auszeit: einen kurzen Moment für Dich finden, wieder zur Ruhe kommen … und dann neu durchstarten.

Kurzum, die bunten Loopschals aus der Lieblingsmanufaktur sollen Dich kurz zur Ruhe kommen lassen und Dir dabei ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

 

Zeig mir die bunten Schals und Tücher!

 

Wie kamt Ihr dazu?

Vor einigen Jahren wollten wir selbst raus aus dem Hamsterrad. Der Stress in „Mehr-als-fulltime-Jobs“, die Organisation innerhalb der Familie, die Pflege unserer Partnerschaft und die Planung der wenigen verbleibenden Freizeit – all das war uns einfach zu viel geworden. Wir funktionierten nur noch, hatten schon Sonntag abends schlechte Laune und lebten mehr oder weniger nur noch fürs Wochenende.

Und trotzdem: In dieser Zeit entstand auch die bunte Welt der Lieblingsstücke – ein Herzensprojekt. Sebastian und ich ergänzten uns sehr gut: Ich konnte mit den bunten Stoffen arbeiten, er seinem großen Hobby, der Fotografie, nachgehen. Über die Jahre entwickelte sich die Lieblingsmanufaktur immer weiter.

Irgendwann mussten wir uns entscheiden… Festanstellungen oder Lieblingsmanufaktur. Beides ging nicht mehr. Und so hatten wir unser altes Leben wirklich komplett auf den Kopf gestellt. Heute ist Sebastian der Organisations-, Foto- und Technikkopf der Lieblingsmanufaktur, Anne fertigt die farbenfrohen Glücksbringer und ist das Sprachrohr – neben Familie und Haushalt.

 

Und was hast du davon?

Ein Lieblingsstück zur Hand zu nehmen oder Dich damit im Schaufenster spiegeln ist wie eine kleine bunte Auszeit … Zeit, sich an den kleinen Dingen des Lebens zu erfreuen.  Einfach mal wieder für Dich zu sein. Kurz durchzuatmen. Wir sind davon überzeugt: Buntgelaunt geht vieles leichter.

Manchmal sind wir einfach alle in unserem Alltag gefangen. Der Tag ist total verplant. Uns gelingt es zwar, alles abzuarbeiten. Doch letztendlich fallen wir abends einfach nur noch ins Bett. Und nun kommen die Lieblingsstücke ins Spiel: Es ist unsere Überzeugung, dass kleine, in den Alltag eingebaute Pausen, wichtig für Deine Zufriedenheit und Dein gefühltes Glück sind. Einfach kurz abschalten, sich wieder neu sortieren, Prioritäten setzen, auch mal an Dich denken – daran soll Dich Dein Lieblingsstück erinnern, sobald es Dir in die Hände fällt :)

Ja, ich möchte gern mit Euch verbunden bleiben und mit der Bunten Post regelmäßig Abwechslungsreiches, Inspirierendes und Fröhliches von Euch aus der Lieblingsmanufaktur erfahren!

 

Kleine Anekdote am Rande: Werkstattbesuche

Wenn Lieferanten oder auch Aushilfen in der Lieblingsmanufaktur zu Besuch waren, gehen diese dann sehr oft mit den Worten:

„Es macht so viel Spaß, von den bunten Stoffen umgeben zu sein.
Auch wenn ich gestresst bei Euch angekommen bin,
auf dem Weg nach Hause geht es mir irgendwie immer besser.“

Spannend, oder? Das ist jetzt natürlich kein wissenschaftlicher Nachweis, aber doch ein Indiz dafür: Farben machen glücklich!
Also …Komm auf die bunte Seite des Glücks!

 

Ein Hoch aufs Individuelle

Alle Loopschals aus der Lieblingsmanufaktur sind Einzelstücke. Es gibt jeden Schal nur einmal – genau für Dich. Zum einen sollen sie etwas ganz Besonderes sein, eben nichts von der Stange. Und dann hat jede von uns eben auch andere Lieblingsfarben und -muster.

Wir sind der Meinung: Alle Farben passen zusammen. Und wenn Du Dich in Deinem Outfit wohlfühlst, dann steht es Dir auch!

 

Wenn weg, dann weg…

Damit auch Du (D)ein Lieblingsstück in genau Deiner Wunschfarbe oder Farbkombination findest, haben wir immer eine große Auswahl ganz verschiedener Schals auf Lager und jede Woche kommen neue dazu. Das bedeutet aber auch für Dich, dass, wenn Du Dich in einen Loopschal verliebt hast, Du nicht zu lange warten solltest. Es gilt: Wenn weg, dann weg. Wir können (und wollen) kein Schal ein zweites Mal fertigen.

Wir lieben die Abwechslung mit den verschiedenen Lieblingsstücken: Heute rot-orange und morgen rot-schwarz. Übermorgen dann auch mal mit grün kombiniert. Diese Vielfalt bedeutet für uns absolute Lebensfreude und wir hoffen, dass Du auch so buntgelaunt bist.

Zeigt mir bitte die ganze Vielfalt der bunten Alltagsbegleiter!

 

Ein bisschen mehr „plastik-frei“

Wir verarbeiten fast ausschließlich Stoffe aus 100% Baumwolle. Das war eine ganz bewusste Entscheidung und soll sich auch nicht ändern 😉 Baumwolle ist eine natürliche Faser – ohne jeglichen synthetischen Anteil. Wir folgen damit auch unserem persönlichen Ziel, Plastik, wenn es so einfach möglich ist, zu vermeiden.

Lediglich bei den Winterschals kommt zusätzlich ein Futter aus Fleecestoff zum Einsatz – Du sollst ja nicht frieren 😉

Wow, jetzt ist ja doch ganz schön viel zusammen gekommen, was die Loopschals und uns als Lieblingsmanufaktur ausmacht…
Was ist Dir besonders wichtig?
Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!

Buntgelaunte Grüße und …

Komm auf die bunte Seite des Glücks!

Anne & Sebastian
aus der Lieblingsmanufaktur

0 Kommentare

Neuen Kommentar abgeben

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung.

* Pflichtfelder

  TOP