Menu
Welche-Farbe-passt-zu-grün

Welche Farbe passt zu grün?

Das kennst Du auch, oder? Du stehst vor Deinem Kleiderschrank und möchtest heute endlich das neue grüne Shirt tragen. Oder auch die grüne Hose. Jetzt nur noch schnell den Rest zum Outfit, doch dann fragst Du Dich „Passt das jetzt wirklich zusammen? Welche Farbe passt zu grün?“.

Entspann Dich, es ist ganz einfach: Alle Farben passen zusammen! Wir sind davon wirklich fest überzeugt. Das ist Teil unserer Philosophie in der Lieblingsmanufaktur.

Und weil Du uns vielleicht nicht glauben kannst oder möchtest, wollen wir es Dir gerne beweisen. Bei uns in der Lieblingsmanufaktur findest Du Accessoires für alle Farblaunen. Und so stellen wir uns doch gern der Herausforderung, in einem grünen Lieblingsstück jeweils eine weitere Farbe mit zu kombinieren.

Das Kombinieren verschiedener Farben ist nämlich gar nicht so schwer. Und mit den farblich passenden Accessoires wie Schuhen, Schmuck, Handtaschen und (natürlich auch) Tüchern und Schals lässt sich wirklich jede Farbkombination tragen! Wir sehen es so: Grünes Shirt, dazu Hose in pink?!? Das geht, wenn Schuhe, Handtasche und Accessoires auch dazu passen.

Wenn auch Du so buntgelaunt bist, bist Du in der Lieblingsmanufaktur genau richtig ;)

Welche Farbe passt zu grün? GELB!

Wir sind der Überzeugung, dass es keine allgemein gültigen Regeln gibt, welche Farben gut zueinander passen und welche nicht. Es empfiehlt sich, einfach zu testen, was zu Deinem Typ passt. Worin fühlst Du Dich wohl? Was entspricht Deinem Farbgefühl?

Wenn Du grün und gelb kombinierst, gibt es kaum etwas zu beachten. Grün ist aus der Mischung von Blau und Gelb entstanden, also passen diese beiden Farben grundsätzlich zusammen. Wir raten Dir, Dich entweder für kalte oder warme Nuancen zu entscheiden. Also zum Beispiel ein klares, blaustichiges Gelb zu einem ebenso kalten (eher blaustichigem) Grün zu tragen.

Welche Farbe passt zu grün? ORANGE!

Farben mit Rotstich gelten als warme Farben. Orange zählt also zu den warmen Farben. Orange wird vor allem mit Lebensfreude und Fröhlichkeit verbunden. Uns gefällt der Begriff „Farbe des Glücks“. Dir auch? Wenn Du die Sonne und Wärme liebst, kommst Du an orange wahrscheinlich nicht vorbei!

Welche Farbe passt zu grün? ROT!

Rot als die Farbe der Liebe ist sehr auffällig. Ein rotes Outfit wirkt sexy und anziehend. Genau wie Orange macht rote Kleidung einfach nur gute Laune. In Kombination mit grün, einer Komplementärfarbe zu Rot, wird dieser Effekt noch verstärkt. Ein echter Stimmungsaufheller also, die Kombination aus rot und grün.

Welche Farbe passt zu grün? ROSA!

Rosa lässt sich relativ einfach mit grün kombinieren. Diese Farbkombination ist ja selbst in der Natur vielerorts anzutreffen. Also … rosa und grün passen zusammen wie die Blümchen auf der Wiese.

Welche Farbe passt zu grün? PINK!

Es spricht überhaupt nichts dagegen, bestimmte Farben miteinander zu kombinieren, solange es zu Deinem Typ passt und Du Dich wohl fühlst. Die Farbe Pink ist in ihrer Wirkung ähnlich wie rosa. Wie bei gelb würden wir Dir auch bei Pink raten, Dich entweder für kalte oder für warme Pink-Nuancen zu entscheiden.

Welche Farbe passt zu grün? VIOLETT!

Kennst Du den Unterschied zwischen lila und violett? Dachtest Du bisher auch, dass beide Bezeichnungen sich auf denselben Farbton beziehen? Das stimmt so nicht ganz. Violett ist die dunklere Schwester der Rot-Blau-Mischung. Violett als Farbton symbolisiert die Phantasie und die Individualität.

Welche Farbe passt zu grün? LILA!

Lila ist die hellere Nuance von Violett -> siehe violett. Der Begriff selbst ist heute aber viel gebräuchlicher, wohl einfach weil das Wort kürzer ist. Möchtest Du Dir den Unterschied einfacher merken: Bei lila denkst Du an den Fliederstrauch, bei violett eher an das Veilchen.

Welche Farbe passt zu grün? BLAU!

Die dritte Grundfarbe im Farbkreis neben Rot und Gelb ist Blau. Blau als Primärfarbe kann nicht aus anderen Farben gemischt werden. Grün entsteht aus der Mischung von Gelb und Blau, ist also gewissermaßen verwandt.

Das bedeutet, dass zwischen beiden Farben kaum Kontrast besteht. Das Kombinieren ist also eher unkompliziert. Die Lieblingsfarbe der Deutschen, das Blau, steht für Ruhe und Klarheit. Mit dem Blau des Meeres oder dem Himmelblau bei schönem Wetter wird diese Farbe meist positiv assoziiert.

Welche Farbe passt zu grün? TÜRKIS!

Türkis als Farbe bewegt sich zwischen Blau und Grün. Die auf den Edelstein Türkis zurück gehende Farbbezeichnung wird fast immer mit dem Meer, beziehungsweise dessen Färbung im Sonnenlicht in Verbindung gebracht. Wie bei Blau lässt sich auch Türkis sehr gut mit grün kombinieren, solange das eher kalt wirkende Türkis mit einem kalten Grünton in Erscheinung tritt.

Welche Farbe passt zu grün? GRAU!

Der Klassiker, Grau, ist eine Mischung aus schwarz und weiß. Grau lässt sich für den Businesslook genauso tragen wie zum Sport oder auf der Party. Meist wird Grau als neutrale, langweilige Farbe abgestempelt: Die graue Maus ist unscheinbar, nichts Besonderes.

Aber Grau kann viel mehr. Nur geringe Beimischungen anderer Farbnuancen wie Rot, Grün oder Blau lassen eine große Vielfalt weiter Farben entstehen.

Wie schwarz oder weiß ist das Grau im Kombinieren mit anderen Farben absolut unkompliziert. Je nachdem, ob Du Dich für ein Outfit Ton in Ton entscheidest oder eher auffällige Komplementärfarben wählst … So kannst Du auch eher den grünstichigen Grauton oder etwas in Deinen Augen perfekt Harmonierendes wählen.

Welche Farbe passt zu grün? BRAUN!

Braun ist in meinen Augen eine der schwierigsten Farben zum Kombinieren. Die gute Nachricht ist: Grün und braun geht auf jeden Fall! Du solltest nur auch hier darauf achten, ob Dein Grünton eher blaustichig ist und damit auch der Braunton eher kühl wirken sollte. Bei wärmer wirkendem Grün wie z.B. olivgrün kann auch der Braunton einen Rotstich haben.

Welche Farbe passt zu grün? SCHWARZ!

Schwarz ist der Klassiker und lässt sich natürlich immer kombinieren. Die Kombination mit Grün gibt dem Businesslook oder auch dem Kleinen Schwarzen einen extra Kick. So lässt Du das Triste hinter Dir – gute Laune garantiert.

Welche Farben passen zusammen? Alle!

Ich hoffe, mein Beitrag hat Dir gefallen. Und ich konnte Dich überzeugen, dass alle Farben kombinierbar sind. Nur Du selbst und Dein Farbgefühl entscheiden 😉

Bunte Grüße,

Anne aus der Lieblingsmanufaktur


Bunte Post

Kein Spam, nur das bunte Leben aus der Lieblingsmanufaktur. Abwechslung, Inspiration und Lebensfreude für Deinen Alltag.


0 Kommentare

Neuen Kommentar abgeben

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

  TOP