Menu

🌟 Perfektionismus ablegen 🌟

… aus der Serie: “Briefe an das kleine Glück” …

Mit den “Briefen an das kleine Glück” wollen wir Dich ein Stück durch Deinen Alltag begleiten. Genau wie die bunten Lieblingsstücke auch – sie sind stets an Deiner Seite. Und glücklich wollen wir doch alle sein 🙂 Und daher lassen wir Dich an unseren Gedanken teilhaben – zu Themen querbeet. Also so bunt – wie Du es von uns gewohnt bist. Hauptsache lebensfroh und inspirierend – Wege zum Glück und weniger Stress – für Dich und Deinen Alltag 😉

Warum folgen wir nicht einfach immer unserem ersten Impuls?!

Liebes kleines Glück!

💎 Wie oft verheddern wir uns eigentlich im Perfektionismus?

Ganz unabhängig vom Thema, das können wir Menschen eigentlich immer und überall: Wir verbringen so Stunden, Tage und Wochen damit, die Dinge noch ein bisschen zu schleifen und noch ein bisschen besser, runder und perfekter zu machen 🔨😬

In ganz vielen Fällen verschlimmbessern wir sie dadurch aber nur 👀 und sind am Ende dann entweder doch nicht zufrieden oder verpassen dadurch großartige Chancen und Gelegenheiten.

Und warum?
😑 Weil von unserem ersten Impuls dann meist nicht mehr wirklich viel übrig ist.
😮 Und wir uns selbst und auch dem Leben damit zeigen, dass es uns an Vertrauen fehlt.
😬 Dass wir mit der vielen Bastelei nicht nur oft auf dem Holzweg unterwegs sind sondern uns auch von dem ablenken, was wirklich, wirklich ausgedrückt und gelebt werden will.

Das Gute ist allerdings, dass wir da auch ganz leicht wieder rauskommen. Indem wir uns erden und daran erinnern, dass es auch leicht gehen darf.

💗 „Better done than perfect.“ 💗

Also lieber raus damit und der Welt zeigen, was sich in und aus uns heraus zeigen will.

Sehr wertvoll ist dann Gedanke daran, dass wir als Menschen schon perfekt sind.
Im Menschsein nämlich auf jeden Fall 😊

🍀 Komm auf die bunte Seite des Glücks! 🍀
Anne & Sebastian 👫
aus der #Lieblingsmanufaktur

PS: Du interessierst Dich für die bunten Lieblingsstücke? Dann bitte hier entlang:

Zeigt mir bitte die ganze Vielfalt der bunten Alltagsbegleiter!

PPS: Eine Übersicht aller Briefe an das kleine Glück findest Du hier. 🌪️

0 Comment

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung.

* Pflichtfelder

  TOP