Menu

Hallo, liebe Buntgelaunte!

Mit der Lieblingsmanufaktur haben Sebastian und ich eine Vision: Wir sehen uns als Deine Gute-Laune-Boten, wünschen uns für Dich, dass die vielen farbenfrohen Alltagsbegleiter, egal ob Schlüsselband, Tuch, Schal oder Armband Deinen Alltag bunter und fröhlicher werden lassen…

Farben machen glücklich!

Klar, es gibt immer stressige Tage, mit langen To-Do-Listen, vielen Terminen, einfach diese Tage, wo es echt drunter und drüber geht. Und wie oft passiert es dann, dass wir uns selbst dabei völlig vergessen?! Hauptsache, alles läuft irgendwie… Doch wir selbst? Wir fallen abends einfach nur ins Bett… Ärgern uns vielleicht sogar, dass wir nicht an eine kurze Pause gedacht haben, nichts vom Tag gehabt haben. Dabei hatten wir uns doch vorgenommen, auch mal wieder etwas für uns zu tun.

Zeit für eine kurze bunte Auszeit!

Mit den Lieblingsstücken wollen wir Dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Stell Dir vor, Dein Blick fällt zwischendurch auf Dein farbenfrohes Lieblingsstück. Oder Du nimmst Dein Schlüsselband zur Hand, um deine Haustür aufzuschließen. Oder Du spiegelst Dich beim Stadtbummel mit einem der Schals im Schaufenster wider. Dann wirst Du für einen kurzen Moment daran erinnert, dass es Zeit ist – Zeit für eine kurze bunte Auszeit … Zeit, sich an den kleinen Dingen des Lebens zu erfreuen.  Einfach mal wieder für Dich zu sein. Und vielleicht eine der 77 Ideen unten umzusetzen, um kurz durchatmen zu können. … denn … Buntgelaunt geht vieles leichter.

Leben ist das mit der Freude und den Farben,
nicht das mit den Sorgen und dem Grau :)

Zu den bunten Alltagsbegleitern für Schlüssel & Co.

Nun also zu den Ideen für Deine Me-Time. Und auch wenn Du nur wenige Minuten Zeit hast, ist garantiert etwas für Dich dabei! Und Du kannst Dir eine kleine Auszeit gönnen…

Komm auf die bunte Seite des Glücks!

1. Ganz bewusst eine Tasse Lieblingskaffee oder -tee trinken

2. 30 Minuten auf dem Sofa ausruhen (ohne Handy, Tablet & Co.)

3. Ein Regal / einen Schrank entrümpeln

4. Etwas Einfaches zum Basteln entdecken

5. Einen Cocktail mixen

6. Ein neues Makeup probieren

7. Einen Dankesbrief schreiben

8. Einen Kuchen backen

9. Eine Runde Fahrradfahren

10. Fotoalbum ansehen

11. Ein Lob aussprechen und am Glück des Anderen teilhaben

12. Laut Musik hören

13. In der Bücherei oder Buchhandlung Inspirationen sammeln

14. Eine Haarkur gönnen

15. Gesichtsmaske auflegen

16. Eis essen

17. 1 Runde Yoga (online gibt’s eine riesige Auswahl an Videos, wenn Du etwas Anleitung benötigst)

18. 5 Minuten eine brennende Kerze beobachten

19. Endlich mal wieder eine(n) Freund(in) treffen

20. Sortieren einen Regalbodens Bücher nach Größe und/oder Farbe

21. Im Kochbuch nicht die Rezepte, sondern die zusätzlichen Texte lesen

22. Peeling oder Pflege der Hände oder Füße

23. Einen ausgiebigen Stadtbummel machen

24. Mach Dir einen ganz bunten (Obst) – Salat

25. Ein Bad nehmen
Zu den bunten Gute-Laune-Schals und -Tüchern
26. Ein Mandala ausmalen

27. Einen Runde allein spazieren gehen

28. Einen Wunschzettel schreiben

29. Sieh durch Deine Gewürzvorräte

30. Dich bei einem Deiner Lieblingsmenschen mal wieder melden

31. Eine Leckerei zum Mitbringen auf Arbeit vorbereiten

32. Sich Zeit für ein längeres Gespräch nehmen (mit dem Partner / Kind / Nachbarn etc.)

33. Ein Kompliment verteilen

34. 1 Stunde offline sein

35. Einen Liebesbrief an Dich selbst schreiben

36. Einem Lieblingsmenschen sagen, was Du an ihm/ihr magst

37. Beim Schattenspiel zehn Tiere entdecken und erraten lassen

38. Ein Nickerchen machen

39. Einen Podcast anhören

40. Einen Massagetermin wahrnehmen

41. Die Fingernägel lackieren

42. Auf dem Sofa 20 Minuten im Lieblingsbuch (weiter) lesen

43. Einen Smoothie mixen

44. Sich einen Blumenstrauß pflücken oder je nach Jahreszeit kaufen

45. Dein Lieblingsessen kochen

46. Ein Museum oder Theater besuchen

47. Eine Mahlzeit ganz bewusst essen

48. Eine Geschichte erfinden

49. Ein DIN A5 Blatt gestalten: zeichnen, kleben, malen

50. Einen neuen Blog suchen und durchstöbern

51. Einen Kinoabend mit der besten Freundin planen

52. Etwas essen/kosten, was man zuvor noch nie probiert hat
Hier geht’s lang zu all den bunten Lieblingsstücken, die für Deine kurze Auszeit stehen…
53. Einen Stein bemalen

54. Jemanden überraschen

55. Ausgiebig duschen

56. Tanzen

57. Ein Glas anlegen für Notizzettel mit den kleinen und großen Erfolge eines Jahres

58. Eine Serie anschauen, die nur Du sehen möchtest

59. 15 Grübelminuten, alles aufschreiben und dann erstmal loslassen

60. Eine Runde schwimmen gehen

61. Ausflug in eine Therme / ein Spa

62. Ein Hörbuch hören

63. Erste Planung für eine bevor stehende Feier

64. Drei Runden Stadt-Land-Fluss spielen – das geht auch ganz allein 😉

65. Sich Zeit nehmen, einen (kleinen) Raum so zu putzen, dass alles passt

66. Ein Kartenhaus bauen

67. Jemanden auf einen Kaffee einladen, mit dem Du sonst niemals ausgehen würdest

68. Eine richtig gute Schokolade gönnen

69. einem Nachbarn Hilfe anbieten

70. Einen Baumkronenpfad besuchen

71. Das nächste Urlaubsziel brainstormen

72. Sterne beobachten

73. Dem Singen der Vögel lauschen

74. Ich sehe was, was Du nicht sieht und das ist … 30 Dinge einer Farbe finden

75. Fantasiere zu einer Weltreise

76. Konzentriere Dich 5 Minuten lang nur auf Deinen Atem

77. Genieße ganz bewusst einen Sonnenuntergang

Das Leben ist doch so unglaublich vielfältig und schön :) Sicher hast Du noch weitere Ideen für eine kurze Auszeit. Lass uns gerne einen Kommentar da – wir freuen uns sehr darauf, von Dir zu lesen!
Du möchtest noch mehr über unser Warum erfahren! …Dann klicke hier…
Bunte Grüße,
Anne (& Sebastian)
aus der Lieblingsmanufaktur

0 Kommentare

Neuen Kommentar abgeben

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung.

* Pflichtfelder

  TOP