Menu

Entdecke ganz einfach Schritt für Schritt
Deine
Stärken, Talente, Vorlieben,
Möglichkeiten, Ziele, Wünsche …
 Ein Buch voller Inspiration, Ideen und Denkanstöße.

Ausfüllbuch | Einzigartig – einfach ICH! … Finde Deinen Weg!

Dein Ausfüllbuch: Einzigartig – einfach ICH!
eBook zum Download.
Starte sofort durch!

Sicher stehst Du gerade an einem Punkt in Deinem Leben, an dem Du Dich verändern, wieder ein Stück wachsen willst…

Kennst Du all Deine Möglichkeiten, Ziele und Wünsche?
Ja klar kennst Du sie.

Wie sieht es aus mit Deinen Talenten, Deinen Vorlieben?
Auch darüber hast Du Dir schon Gedanken gemacht, natürlich.

Wo hast Du diese Dinge? Genau da wo ich sie viele Jahre auch hatte: In meinem Kopf.

Nachts um halb zwei, Tiefschlaf.
Ein Eimer Wasser ins Gesicht, raus aus den Federn.

Erzähle mir von Dir all das, was Dich ausmacht!
Deine Stärken, Talente, Vorlieben. Deine Wünsche und Ziele. Ideen für den Weg dorthin.
Uhhh, war das kalt! “Was willst Du von mir?”

Der Eimer Wasser, das ist keine Geschichte. Das ist Realität.
Wenn Deine Chancen im Alltag auf Dich warten, dann heißt es, sich schnell zu entscheiden:
Passt das zu Dir?
Ist das der richtige Weg?
Während Du noch zögerst, ist ein Anderer schon losgegangen.

Zurück zu Deiner blöden Situation des Geweckt werdens:
Während Du tropfend anfängst, in Deinem Kopf danach zu suchen, um die ersten Dinge auszukramen, was Du wirklich willst, gehe ich ganz entspannt an meinen Nachtisch.
Ich nehme mir mein Ausfüllbuch „Einzigartig – einfach ich“ und schlage die passenden Seiten auf.

Hier finde ich alles, was wirklich wichtig ist.

Du kannst es genauso schnell und sicher parat haben.
Denn wer etwas verändern will, findet schnell heraus:

Ohne das Notieren von Dingen ist es sehr schwer, einen roten Faden zu finden.

Das Ausfüllbuch: Deine persönliche Bestandsaufnahme

Viele Dinge nur im Kopf zu haben und ab und zu nur daran zu denken – so war das früher auch bei mir.
Doch immer wieder ist mir beim Grübeln aufgefallen, dass ich den bzw. so einen ähnlichen Gedanken schon einmal hatte.
Warum habe ich mir das beim letzten Mal nicht aufgeschrieben? Wie war damals meine Antwort auf die Frage?

Also her mit dem leeren Blatt Papier, Frage drauf und die Antwort gleich dazu. Was für ein befreiendes Gefühl!
Sollte diese Frage später erneut zu mir kommen, wird es dann viel einfacher: YES.
Der erste Schritt zur Selbstfindung ist getan. Die Freude am sich Fragen stellen ist geweckt.
Übrigens: Nichts ist in Stein gemeißelt. Du kannst Dir jede Frage später erneut stellen, Antworten ergänzen oder anpassen.

Vom weißen Blatt Papier zum Ausfüllbuch

Zum Spaß am Fragen stellen und beantworten sprang meine Kreativität an.
Schnell sind auf dem Blatt die ersten Farben zu sehen: Bunte Kreise, Linien und Schrift.
Allem wird noch mehr Leben eingehaucht.
Mir gefällt, was da entsteht.

Jetzt gibt es kein Halten mehr. Her mit all den Fragen, die mir so viel über mich selbst verraten!
Ein Blatt nach dem anderen wird bunt gestaltet.
Aus einem kleinen Bach wird nach und nach ein Meer aus Blättern voll mit Fragen.

Das Ausfüllbuch nimmt Form an: Du wirst seine Struktur lieben!

Viele viele Fragen warten auf Dich.

Noch liegen deren Antworten auf dem Grund des Meeres, verborgen in Dir, und Du musst danach tauchen.
Also pack Deine Badesachen und Dein Ausfüllbuch ein und begib Dich auf Schatzsuche!

Wie in einer Schatzkiste sammelst Du all Deine Antworten.
Alles geht einfach von der Hand – Stichpunkte genügen.
Der Listenaufbau des Ausfüllbuches hilft Dir, Struktur in Deine Gedanken und Antworten zu bekommen.
Du kannst sammeln, ergänzen, priorisieren und bei Bedarf sogar einfach streichen.
Sobald Du Deine Schatzkiste, das Ausfüllbuch, wieder zur Hand nimmst, weißt Du auf einen Blick, was in Dir steckt.

Ausfüllbuch | Einzigartig – einfach ICH! … Finde Deinen Weg!

Persönlichkeitsentwicklung mit dem Ausfüllbuch: Ein Meer aus Ideen

Beim Betrachten eines Meeres kannst Du feststellen, dass das Wasser völlig verschieden, fast fleckig wirkt.
Eine Stelle zeigt sich sogar in einem schönen Türkis, andere in petrol, dunkelblau, grau.
Woher kommen die unterschiedlichen Farben?

In Deinem persönlichen Meer aus Ideen stehen sie für die unterschiedlichen Themen, um die sich Deine Gedanken drehen.

Da geht es um Deine Stärken, Talente, Vorlieben, Möglichkeiten, Wünsche und Ziele.

Tauche ein in die Vielfalt Deines Meeres mit dem Ausfüllbuch: Einzigartig – einfach ICH!

Bonus für Dich: Inspiration und Denkanstöße im Ausfüllbuch

Am Ende ist es magisch.

Woher kamen die vielen Antworten?
Sind sie wirklich aus Deinem Kopf?

Wundere Dich nicht, wenn Du diese Erlebnisse hast.

Das bist alles Du!

Wenn Deine Gedanken und Gefühle erst einmal in Bewegung geraten sind, nimmt das Ideenkarussell Fahrt auf.
Schritt für Schritt kommst Du Dir selbst näher. Neue Inspirationen und Denkanstöße folgen.

Ganz nebenbei füllst Du Dein Ausfüllbuch immer mehr.

Lass Dich treiben, erlebe und genieße die Ergebnisse!

Sei und lebe nach dem Motto: „Einzigartig – einfach ICH!“

Warum ein online verfügbares Ausfüllbuch?

Wer etwas verändern will findet schnell heraus: Ich muss Dinge aufschreiben!

Was heute im Deutschen auch als Journaling bezeichnet wird, ist nichts anderes, als sich Notizen zu den eigenen Gedanken zu machen.

Doch dann kommen erste Hürden:

  1. Du hast keine Ideen, worüber Du schreiben könntest.
  2. Du bist ungeduldig und Dir dauert alles zu lange.
  3. Du kannst keine Entscheidungen treffen.
  4. Dein Perfektionismus steht Dir im Weg.
  5. Du sitzt in der „Ich-bin-nicht-kreativ-Falle“.
  6. Du kommst einfach nicht ins Tun (Aufschieberitis).
  7. Du willst einfach sofort loslegen.

All diese Klippen umschiffst Du mit einem Ausfüllbuch!

Die enthaltenen Fragen rund um Deine Persönlichkeit liefern Dir Ideen.

Einige Minuten Zeit am Tag genügen.

Stichpunkte sind ausreichend.

Wenn Dir etwas nicht gefällt, dann druckst Du diese Seite einfach nochmal aus.

Außerdem steht es Dir sofort als PDF zum Download zur Verfügung.

Worauf wartest Du noch?
Leinen los und hisse die Segel.
Viel Spaß auf Deiner Entdeckungsreise mit Deinem Ausfüllbuch: „Einzigartig – einfach ICH!“

Ausfüllbuch | Einzigartig – einfach ICH! … Finde Deinen Weg!

  TOP