Menu
Geschichte Lieblingsmanufaktur Entstehung Gründung

Es ist fast nicht zu glauben: Die Lieblingsmanufaktur blickt auf eine eigene Entstehungsgeschichte zurück. Zuerst die Fakten: Wir hatten schon immer eine Vorliebe für Farben. Sebastian liebt die Fotografie und das Spiel mit verschiedenen Stimmungen durch Farbveränderungen. Ich brauche es bunt um mich herum: Die Einrichtung, meine Kleidung, unser Essen…

Eines Tages entstand zwischen Sebastian und mir ein Streit. Das Thema – unsere Wohnungsdekoration 😉 Genauer darüber, ob pink und braun zusammen passen. Und irgendwann polterte ich darauf los:  „Alle Farben passen zusammen!“

Nun, das konnte so unbewiesen nicht stehen bleiben. Und so ging ich los zum Stoffgeschäft, ich wollte mir sowieso gerade ein neues Schlüsselband nähen. Ich kaufte ganz viel in pink – und ein wenig braunen Stoff. Und dazu noch gelb, orange, grün, blau … Wer von Euch schon einmal in solch einem Geschäft unterwegs war, weiß, wie die Geschichte weiter geht – ein Stoffberg zu Hause, doch in meinem Kopf reifte erst langsam die Idee. Gesagt, getan. Ich nähte nach und nach viele verschiedene Schlüsselbänder, in allen möglichen Farbkombinationen. Um es ihm zu beweisen: Natürlich passen pink und braun zusammen. Alle Farben passen zusammen, dazu stehe ich seit eh und je.

Und er? Er war überzeugt – und hatte gleich neue Fotoobjekte. Die Idee für den DaWanda-Shop war geboren.

Und so ist es heute noch: Ich liebe das Einkaufen der Stoffe, das Kombinieren verschiedener Farben und Muster sowie das Nähen. Zu den Schlüsselbändern kamen noch Schlüsselanhänger, Gürtel, Loopschals für Sommer und Winter, Brillenbänder und nun auch Mode hinzu. Nach dem DaWanda-Shop eröffneten wir den Amazon-Shop und einen eigenen Onlineshop. Sebastian hat weiterhin viel Freude daran, die entstandenen Lieblingsstücke für Euch in Szene zu setzen und online zu stellen. Wir sind eben mit Leib und Seele … die Lieblingsmanufaktur!

Deine Anne

Auf unserer „Über uns“ Seite bekommst Du noch mehr Infos über Anne und Sebastian.


Bunte Post

Kein Spam, nur das bunte Leben aus der Lieblingsmanufaktur. Abwechslung, Inspiration und Lebensfreude für Deinen Alltag.


0 Kommentare

Neuen Kommentar abgeben

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

  TOP