Menu

Werden wir leiser, wird das Leben leichter.

Der Brief an das kleine Glück ist eine Serie der Lieblingsmanufaktur. Genau wie die bunten Lieblingsstücke mit Dir durch Deinen Alltag gehen, wollen auch wir, Sebastian und ich, Dich ein wenig durch Deinen Alltag begleiten. Und daher lassen wir Dich an unseren Gedanken teilhaben – zu Themen querbeet. Also so bunt – wie Du es von uns gewohnt bist. Hauptsache lebensfroh und inspirierend für Dich und Deinen Alltag 😉 Und richten uns dabei immer an das kleine Glück…

Liebes kleines Glück!

Es ist nicht so, dass wir jemals so richtig laut gewesen wären. Wir lieben es, nur für uns zu sein und gemeinsam etwas zu erleben. Und natürlich schweigen wir dabei nicht den ganzen Tag. Und auch unsere Kinder sorgen für lebhafte Stimmung 😊

Leiser ist eher anders gemeint..

Zum Beispiel leiser im Kopf, die Gedanken mal abschalten, den Stimmen und Bewertungen keinen Raum zu geben und sich komplett in etwas Anderem verlieren.

Oder leiser  im Alltag, einen Abend ganz ohne Radio und Fernsehen. Vielleicht sogar zu beginnen, zu meditieren. Dann kommen sie zu uns, neue, ganz andere Gedanken als wir im Alltagsstress “ergrübeln” könnten.

Leiser  in Diskussionen, weil es viel einfacher ist, das Gegenüber einfach den gewünschten Weg gehen zu lassen. Vielleicht führt er wirklich direkt in sein persönliches Glück. Und was haben wir selbst schon wirklich davon, immer recht gehabt zu haben? Lieber  fühlen wir die Freude mit.

Leiser, wenn es ums  Träumen geht. Wenn es darum geht, was wir eigentlich in unserem Leben noch erreichen wollen. Dann heißt es oft ganz genau hinzuhören, ob es wirklich die eigenen Wünsche sind.

Leiser im Umgang  mit Kindern. Weil sie sich nicht erziehen lassen, so wie wir uns das vorstellen. Sie haben alles bereits in sich und wir sind nur Begleiter und Unterstützer.

Leiser  in der Partnerschaft, weil jeder eben doch eine eigene Persönlichkeit hat und einen eigenen Weg gehen möchte. Und auch hier kommt (sicher zu einem späteren Zeitpunkt) viel mehr zurück, als wir oft denken, wenn wir für den Anderen da sind, zuhören und helfen, dann, wenn wir darum gebeten werden.

Kurzum, leiser zu sein hat sich in unserem Alltag als der erste Schritt auf dem Weg zu mehr  Leichtigkeit und Lebensfreude erwiesen.

Was die Welt der bunten Lieblingsstücke damit zu tun hat…

Die bunten Alltagsbegleiter aus der Lieblingsmanufaktur sollen für Dich immer wieder eine kleine Auszeit in Deinem Alltag sein. Sie erinnern Dich daran, für einen kurzen Moment inne zu halten. Wieder Kraft zu sammeln. Kurz an Dich selbst zu denken. Deine Gedanken zu hinterfragen. Dich auf Deinen eignen Weg zurück zu besinnen. Was sind Deine Werte bzw. was ist DIR wirklich wichtig?

Zeigt mir bitte die ganze Vielfalt der bunten Alltagsbegleiter!

Egal ob Du eines der farbenfrohen Schlüsselbänder zur Hand nimmst, Dich mit einem der bunten Schals im Schaufenster spiegelst oder das buntgelaunte Armband Dein Handgelenk schmückt. Ein Lieblingsstück wahrzunehmen ist wie ein kleiner Berater an Deiner Seite in Deinen Alltag. Es erinnert Dich, Dich an den kleinen Dingen des Lebens zu erfreuen. Die Dinge, die Dir wirklich etwas bedeuten, nicht aus den Augen zu verlieren 😉 Denn das ist Dein wahres Glück!

Hast Du auch solche oder andere Erfahrungen, wo leiser sein hilfreich ist?
Lass uns gerne einen Kommentar da 😊

🍀Komm auf die bunte Seite des Glücks!🍀

Anne (und Sebastian) 👫
aus der Lieblingsmanufaktur

 

PS: Eine Übersicht aller Briefe an das kleine Glück findest Du hier.

0 Kommentare

Neuen Kommentar abgeben

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung.

* Pflichtfelder

  TOP