Menu

Sich selbst gut zu tun hilft auch anderen

… aus der Serie: “Briefe an das kleine Glück” …

Mit den “Briefen an das kleine Glück” wollen wir Dich ein Stück durch Deinen Alltag begleiten. Genau wie die bunten Lieblingsstücke auch – sie sind stets an Deiner Seite. Und glücklich wollen wir doch alle sein :) Und daher lassen wir Dich an unseren Gedanken teilhaben – zu Themen querbeet. Also so bunt – wie Du es von uns gewohnt bist. Hauptsache lebensfroh und inspirierend – Wege zum Glück – für Dich und Deinen Alltag 😉

“Der Esel nimmt sich immer zuerst.” Wirklich?

Liebes kleines Glück!

Eigentlich ziemlich verquer, wenn man mal darüber nachdenkt 🤔

Wir werden oftmals so erzogen, dass die anderen Menschen in unserem Leben immer vor uns drankommen. 🤨
“Der Esel nimmt sich immer zuerst.”
Wer von uns kennt diesen Spruch nicht?

Doch was ist, wenn der Esel erst allen anderen gibt. Immer.
Und am Ende nicht mehr genug für ihn selbst da ist? 😕

Dann ist er nicht nur davon abhängig, dass jemand anderes sein Bedürfnis erkennt.
Sondern er wird irgendwann daran zugrunde gehen, weil ihm die Kraft ausgeht.

💞 Sicherlich ist es wichtig, auf seine Mitmenschen zu schauen und zu helfen, wenn Not am Mann ist.
Mitfühlend mit seiner Umwelt umzugehen und vor allem für Kinder 👶🧒 zu sorgen.
Das ist unsere Aufgabe als empathische Menschen.

Doch es geht auch darum, dass man auf sich selbst und seine eigenen Kraftreserven achtet.
Denn wie sehr kann man in seiner Kraft sein, wenn man sich selbst immer hintenanstellt?

🌟 Es ist wahrlich etwas Gutes daran, wenn man sich erlaubt, sich selbst auftanken zu dürfen.
Nur so kann man dann auch wieder für andere da sein und sein Bestes geben 💖

🍀 Komm auf die bunte Seite des Glücks! 🍀
Anne & Sebastian 👫
aus der Lieblingsmanufaktur

PS: Du interessierst Dich für die bunten Lieblingsstücke? Dann bitte hier entlang:

Zeigt mir bitte die ganze Vielfalt der bunten Alltagsbegleiter!

PPS: Eine Übersicht aller Briefe an das kleine Glück findest Du hier.

0 Kommentare

Neuen Kommentar abgeben

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung.

* Pflichtfelder

  TOP