Menu

Mit der Entscheidung für eine Sache lässt Du eine andere los.

… aus der Serie: “Briefe an das kleine Glück” …

Mit den “Briefen an das kleine Glück” wollen wir Dich ein Stück durch Deinen Alltag begleiten. Genau wie die bunten Lieblingsstücke auch – sie sind stets an Deiner Seite. Und glücklich wollen wir doch alle sein 🙂 Und daher lassen wir Dich an unseren Gedanken teilhaben – zu Themen querbeet. Also so bunt – wie Du es von uns gewohnt bist. Hauptsache lebensfroh und inspirierend – Wege zum Glück – für Dich und Deinen Alltag 😉

“Boah, wie soll ich mich nur entscheiden?!”

Liebes kleines Glück!

😮 In der heutigen Zeit haben wir Menschen vor allen Dingen eins: Die volle Auswahl.

Ob es nun
ums Essen geht 🍔
um die Wohnungseinrichtung 🏠
die Arbeitsstelle $
oder auch bei der
Partnerwahl 💏

Es reihen sich Möglichkeiten an Möglichkeiten und so mancher von uns fühlt sich damit zu recht ziemlich überfordert.
Da leistet unser Gehirn 🧠 ja schon einen Riesenjob mit dem Wegfiltern von Möglichkeiten, die nicht wirklich zu unseren inneren Glaubenssätzen passen.
Und dennoch ist die Angebotspalette in jedem Bereich oft SO groß, dass wir am Ende eher verwirrt sind als dass uns diese Auswahl wirklich bereichert.

💚 Wie kommt man denn jetzt zu einer wirklich “guten Wahl” für sich selbst? 💚

Schritt 1
💗 Fühlen.
Wichtig ist hier vor allem, in sich reinzuhören und vor allem reinzufühlen.
Denn nur so kann man auch die leise innere Stimme hören, die oft genug vom Gerumpel der Welt übertönt wird.

Schritt 2
💎 Entscheidung.
Wenn man sich selbst zugehört und das gefunden hat, was sich gut anfühlt, kann man den nächsten Schritt gehen. Hierzu braucht es etwas Mut, denn mit der Entscheidung für “diese eine Sache”, brechen dann auch viele der anderen Möglichkeiten weg. Deswegen ist der erste Schritt auch so wichtig.

Schritt 3
🌟 Dranbleiben.
Ob die Entscheidung richtig war, zeigt sich erst mit der Zeit. Allein deswegen darf man sie sich hier auch wirklich geben. Im schlimmsten Fall war es eine Erfahrung, die einem ebenfalls viel über sich selbst erzählen kann. Und im besten Fall ist man glücklich.

Den Mut aufzubringen lohnt sich also!
Denn es gibt in jedem Fall etwas zu gewinnen.

🍀 Komm auf die bunte Seite des Glücks! 🍀
Anne & Sebastian 👫
aus der #Lieblingsmanufaktur

PS: Du interessierst Dich für die bunten Lieblingsstücke? Dann bitte hier entlang:

Zeigt mir bitte die ganze Vielfalt der bunten Alltagsbegleiter!

PPS: Eine Übersicht aller Briefe an das kleine Glück findest Du hier.

0 Comment

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung.

* Pflichtfelder

  TOP