Menu
Lieblingsmanufaktur Team

Hallo, liebe Buntgelaunte!

Die Liga der Buntgelaunten wächst und wächst. Und was wir so gar nicht für möglich gehalten hätten… sie ist uns so ans Herz gewachsen. Wir freuen uns jeden Tag über den Austausch mit Dir! Über Deine Fragen, Nachrichten, Facebook-Likes , Deine Kommentare und und und…
Deshalb haben wir unsere Webseite für Dich noch persönlicher gemacht und uns die wöchentliche Aktion #fragunswas ausgedacht. Dort werden regelmäßig Deine Fragen beantwortet.

Hier kommt also wieder eine der Fragen – von Dir – an uns:
Linda möchte gerne wissen, wer alles zum Team gehört oder ob wir „nur“ zu zweit arbeiten. Die Antwort gibt’s gleich hier. Wir sind total gespannt, was Du noch gerne von oder über uns wissen möchtest! Kontaktiere uns einfach unter diesem Beitrag über einen Kommentar, per E-Mail, per Facebook-Nachricht …

So, nun aber zu Deiner Frage, liebe Linda,

wir freuen uns, dass Du ein wenig neugierig warst und mehr von uns erfahren möchtest!

Ja, in der Lieblingsmanufaktur sind wir tatsächlich „nur“ zu zweit. Für die Kleinigkeiten zwischendurch haben wir manchmal Unterstützung kleiner Hände: Unsere Tochter liebt es, die Unterfadenspulen der Nähmaschine wieder neu zu befüllen oder die Postkarten Euren Bestellungen beizulegen. Nur in Zeiten, wenn ganz viel los ist, suchen wir uns fürs Bügeln der Schlüsselbänder externe Unterstützung. So nutzen wir an dieser Stelle die Gelegenheit und rufen ganz laut: Danke, Steffi, dass Du für uns da bist, wenn Not am Mann ist 🙂

Update März 2019: Seit einigen Wochen gibt es die Bunten Botschaften. Für deren Fertigung arbeiten wir in einer engen Kooperation mit dem Christophoruswerk Erfurt. Und wir sind unglaublich dankbar, dass diese Zusammenarbeit so gut funktioniert. Im Christophoruswerk arbeiten Menschen mit Behinderungen, psychischen Erkrankungen oder sozialen Beeinträchtigungen. Und nun ziehen die bunten Lieblingsstücke dort in den Alltag mit ein 🙂 Danke, dass es Euch gibt!

Update August 2019: Wir sind Planer, groooße Planer. Und weil wir wissen, dass es in der Vorweihnachtszeit in der Lieblingsmanufaktur immer drunter und drüber geht, haben wir uns weitere Unterstützung gesucht. Denn auch für die Familie soll neben den vielen bunten Lieblingsstücke noch Zeit bleiben 😉 Wir freuen uns riesig, dass wir jetzt eine Näherei gefunden haben, die uns – besonders in der Vorweihnachtszeit  – unter die Arme greifen kann. Immer dann, wenn wir es nicht mehr schaffen 🙂

Zurück, zu uns … Unsere Aufgabenverteilung ist recht klar: Anne als der kreative Kopf stellt Deine Lieblingsstücke her. Das reicht von A wie Aussuchen der Stoffe bis Z wie Zusammenstellen fertiger Lieblingsstücke fürs bevorstehende Fotoshooting. Übrigens, wusstest Du schon, dass Anne bereits im Juli damit beginnt, neue Winterschals zu nähen? Das ist manchmal echt komisch, wenn sie dann bei 40°C im Schatten am Bügeltisch steht. Anne aber liebt den Sommer und die Wärme…

Da wir jedes der durch uns hergestellten Produkte einzeln fotografieren, hat nach dem Fertigen dann Sebastian alle Hände voll zu tun. Im Anschluss an das Fotografieren versieht er alle Fotos mit dem Lieblingsmanufaktur-Logo und stellt sie in unsere verschiedenen Shops ein: auf www.lieblingsmanufaktur.de und bei amazon.

Die Päckchen packen wir meist nachmittags gemeinsam. Hier sind wir ein eingespieltes Team und jeder kennt seine To-dos genau. Den Weg zur Post übernimmt Sebastian.

Wenn Du auf Facebook oder im Blog von uns liest, steckt meist Anne dahinter. Sie liebt es, mit Dir zu kommunizieren, hat ein echtes Händchen fürs Schreiben und auch immer gute Ideen. Wenn es etwas zu berichten gibt, dass neue Lieblingsstücke online sind, kannst Du auch mal etwas von Sebastian lesen.

Du siehst schon, bei uns läuft alles nach einem festen Plan 🙂

Bunte Grüße aus Deiner Lieblingsmanufaktur,
Anne & Sebastian
🍀 Komm auf die bunte Seite des Glücks! 🍀

0 Comment

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung.

* Pflichtfelder

  TOP