Menu

! Wir lieben Farben !

– Die rosarote Brille –

Und so kommen uns bei bestimmten Phrasen und Redewendungen Fragezeichen in den Kopf. Woher kommt das eigentlich – warum sagt man das so?

👓 🌸  Wir wollen mal durch die “rosarote Brille” schauen  👓 🌸, also eher ein Wunschdenken an den Tag legen. Die Realität spielt keine Rolle, wenn man durch die rosarote Brille schaut. Ja, man ist naiv, eventuell auch “überoptimistisch”. In unseren Augen ist das jedoch absolut positiv, Ziele und Träume müssen immer groß sein :)

Der Redensarten-Index sagt zur Herkunft dieser Phrase, dass Rosa als Farbe der Heiterkeit und Unbeschwertheit gilt. Der eigene Blick wird also durch Deine Unbeschwertheit übermäßig positiv beeinflusst.

🌸 Ganz ehrlich … Du solltest Dir diese rosarote Brille viel öfter gönnen! Es hat noch niemandem geschadet, auch mal ein wenig zu träumen. Die Realität holt Dich sowieso bald wieder ein. ?

Quelle: http://www.redensarten-index.de/suche.php…


 
Rosa Grüße 😉

Anne & Sebastian
aus der Lieblingsmanufaktur
 
PS: Möchtest Du mehr über uns erfahren? Dann besuche doch auch unsere Über-Uns-Seite :)
Du bist neugierig? Hier mehr über die Lieblingsmanufaktur erfahren.

PPS: Zu den vielen anderen Redewendungen, die auch alle etwas mit der weiten Welt der Farben zu tun haben, bitte hier entlang.

0 Kommentare

Neuen Kommentar abgeben

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung.

* Pflichtfelder

  TOP