Menu

Mit-Kindern-reden

Mit Kindern reden…

Fühlst Du Dich oft unsicher, wie es Deinem Kind wirklich in Kindergarten oder Schule ergeht?

 Würdest Du gerne mehr von ihm / von ihr erfahren?

Doch es gelingt Dir nicht, “informative” Antworten zu bekommen?

 

Ist es auch bei Dir dieses ….
Wie war es heute in der Schule / im Kindergarten? Gut.
Was hast Du gemacht? Mathe…. Deutsch…. Gespielt.
Das kennen wir auch! … Und haben uns etwas ausgedacht!

Mit Kindern zu reden, richtig ins Gespräch zu kommen, ist gar nicht so einfach. Denn natürlich möchten sie nicht immer dann Auskunft geben, wenn wir gerade etwas von ihnen wissen möchten. Und ganz ehrlich … Auch uns selbst fällt es ja oft genug wirklich schwer, unseren Tag zusammen zu fassen. Uns an Einzelheiten zu erinnern. Und so kam uns die Idee eines Kartenspiels. Spielerisch, mit Hilfe von gezogenen Karten kommt ihr wieder ins Gespräch…

  • Um die Welt ein wenig mehr aus Kinderaugen sehen zu können.
  • Um etwas mehr über sie (und auch uns) zu erfahren.
  • Um gemeinsam Spaß zu haben….

Eine Möglichkeit, spielerisch ein echtes Gespräch zu entfachen! Ein Kartenspiel, in dem Eltern und Kinder Fragen stellen dürfen.

Unsere Kids lieben es, wenn sie uns nachdenken sehen, weil wir etwas nicht ganz so einfach beantworten können :)

Das kostenlose Happy-Talk-Kartenspiel macht es Dir einfach:
Du kannst es sofort als pdf-Datei herunterladen, ausdrucken, ausschneiden und loslegen.
54 Fragen, die Euch garantiert mehr übereinander erfahren lassen.

Mit Kindern reden – spielerisch und ganz entspannt!

Du wirst sehen, Dein Junior will gar nicht mehr aufhören!

Und ist das nicht genau das, was Du eigentlich möchtest?
Ein bisschen mehr über Deine Kids erfahren?
Du wirst in einer halben Stunde mehr erfahren als sonst während eines halben Jahres.

Wir empfehlen dieses Kartenspiel für Kinder von etwa 6 – 12 Jahren.

Viel Spaß mit dem kostenlosen Happy-Talk-Kartenspiel wünschen

Anne & Sebastian 👫
aus Deiner Lieblingsmanufaktur

PS: Möchtest Du gerne längerfristig dran bleiben? Deine Ziele, zum Beispiel regelmäßige Gespräch zu führen, nicht mehr aus den Augen verlieren? Die Erinnerungsfunktion auf Deinem Handy ist ideal, um Dich in regelmäßigen Abständen an Deine Auszeit zu erinnern. Empfehlenswert sind auch kleine Klebezettel, um Dir immer wieder Dein neues Vorhaben „Mehr mit Kindern reden“ bewusst zu machen. Oder Du gönnst Dir einen der farbenfrohen Schlüsselanhänger oder Armbänder. Diese Portion Lebensfreude, die Dir dann regelmäßig in die Hände fällt, soll Dich daran erinnern, auch mal wieder an Dich bzw. Deine eigentlichen Prioritäten zu denken. Weil Familie eben einfach alles ist. Und dafür immer Zeit bleiben sollte. Auch noch in zwei Wochen 😉
Alltagsstress adé – hallo bunte Lebensfreude

  TOP