Menu
Fragen an Kinder - mit Kindern ins Gespräch kommen

Fragen an Kinder

54 Fragen, die Dich und Dein Kind ins Gespräch bringen

Das kennen wir alle …
Wie war es heute in der Schule / im Kindergarten? Gut. Schön.
Was hast Du gemacht? Mathe…. Deutsch…. Gespielt.

Wir haben uns etwas ausgedacht, um ein echtes Gespräch zu entfachen! Ein Kartenspiel – interessant zum einen, weil abwechselnd Fragen gestellt werden: Eltern und Kinder dürfen Fragen stellen. Unsere Kids lieben es, wenn sie uns nachdenken sehen, weil wir etwas nicht ganz so einfach beantworten können. Und dann geben sie im nächsten Schritt auch selbst bereitwillig Antworten auf unsere an sie gestellten Fragen. Um dann gleich wieder selbst die nächste Frage zu stellen.

Andersartig ist unser Happy-Talk auch, weil sich die zu beantwortenden Fragen nicht selbst ausgesucht werden können. Es handelt sich um ein Kartenspiel mit vorbereiteten 54 Fragen: 27 Fragen der Kinder an die Eltern und 27 Fragen an die Kids.

Natürlich kann jeder sagen, dass er/sie diese Frage nicht beantworten kann und das ist auch okay. Der Spaß und das Zusammensein ist das, was zählt und was die Kids gar nicht mehr aufhören lässt, sich mit uns zu unterhalten. Und ist es nicht das, was wir eigentlich wollen? Mehr über unsere Kids erfahren? Was sie denken? Wie sie wirklich ticken?

Du kannst gleich loslegen und Dir hier kostenlos Deine pdf-Datei (27 Karten auf 3 Seiten) herunterladen.


Dann musst Du nur die drei Seiten ausdrucken, die Kärtchen zuschneiden und schon kann Euer Spiel beginnen! Du wirst sehen, Dein Junior will gar nicht mehr aufhören! Und Du wirst in einer halben Stunde mehr erfahren als sonst während eines halben Jahres.

PS: Wir empfehlen dieses Kartenspiel für Kinder von etwa  6 – 12 Jahren!


Bunte Post

Kein Spam, nur das bunte Leben aus der Lieblingsmanufaktur. Abwechslung, Inspiration und Lebensfreude für Deinen Alltag.


0 Kommentare

Neuen Kommentar abgeben

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

  TOP