Menu

Überrasche Deine Mutter, Schwester, Tante, Cousine, Freundin, Kollegin mit persönlicher Post in ihrem Briefkasten
... und zeige ihr: ... ICH DENK AN DICH! ... in diesen Tagen ...
Komm auf die bunte Seite des Glücks!

😎 Etwas zurückgeben – macht nur Spaß, wenn’s keine Pflicht ist ✨

… aus der Serie: “Briefe an das kleine Glück” …

Mit den “Briefen an das kleine Glück” wollen wir Dich ein Stück durch Deinen Alltag begleiten. Genau wie die bunten Lieblingsstücke auch – sie sind stets an Deiner Seite. Und glücklich wollen wir doch alle sein 🙂 Und daher lassen wir Dich an unseren Gedanken teilhaben – zu Themen querbeet. Also so bunt – wie Du es von uns gewohnt bist. Hauptsache lebensfroh und inspirierend – Wege zum Glück und weniger Stress – für Dich und Deinen Alltag 😉

Auch Annehmen braucht Mut. Trau Dich!

Liebes kleines Glück!

Sicher kennst Du das auch: Jemand macht Dir ein Geschenk oder einen Gefallen und möchte Dir damit etwas Gutes tun. In Dir machen sich dann aber blitzschnell die folgenden Gedanken breit:

😅 “Mist, ich habe jetzt gar nichts, was ich zurückschenken kann.”
😶 “Oh, das wäre doch nicht nötig gewesen.”
😲 “Das kann ich doch gar nicht annehmen.”

So oder so ähnlich hören wir es oft genug in unserem Kopf reden und gleichzeitig fühlt es sich ein bisschen unangenehm an (oder auch ein bisschen mehr). So nach Scham oder peinlichem
Berührtsein.

❓ Warum ist das eigentlich so?

Wie so oft lassen sich diese Gefühle auf einen ganz bestimmten Umstand zurückführen:
👎 Wir fühlen uns als seien wir es nicht wert.
😶 Als würden wir das gar nicht verdienen.
😱 Und als ob bestimmt gleich jemand dahinterkommen und uns als Hochstapler enttarnen würde, wenn wir nur wagen es anzunehmen.

Und eigentlich ist es ja so: Unser Gegenüber möchte uns etwas Gutes tun. Wir können es nicht wirklich annehmen. Damit bleibt ein komisches Gefühl zwischen beiden stehen.
Um diesem komischen Gefühl und den damit verbundenen seltsamen Situationen vorzubeugen, braucht es eigentlich nur eins: Mut.
🌟 Deinen Mut 🌟

Das ist natürlich auch eine Übungssache. Mit der Zeit wird es Dir leichter fallen, Dinge für Dich anzunehmen. Denn Du wirst sehen, dass nichts Schlimmes passiert. Um Dich herum wird nichts in die Luft fliegen und die Sonne scheint trotzdem.

Trau Dich! Es lohnt sich für uns alle.

🍀 Komm auf die bunte Seite des Glücks! 🍀
Anne & Sebastian 👫
aus der #Lieblingsmanufaktur

PS: Du interessierst Dich für die bunten Lieblingsstücke? Dann bitte hier entlang: Zeigt mir bitte die ganze Vielfalt der bunten Alltagsbegleiter!

PPS: Eine Übersicht aller Briefe an das kleine Glück findest Du hier.

0 Comment

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung.

* Pflichtfelder

  TOP